^Wieder nach oben

  • Touristik

    Herzlich Willkommen bei MTC-Waldkirchen e.V. im ADAC. Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Seiten.

  • Jugendkart

    Herzlich Willkommen bei MTC-Waldkirchen e.V. im ADAC. Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Seiten..

  • Vereinsleben

    Herzlich Willkommen bei MTC-Waldkirchen e.V. im ADAC. Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Seiten.

e.V. im ADAC

Terminkalender

<<  October 2017  >>
 Mo  Tu  We  Th  Fr  Sa  Su 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232425262729
3031     

Am 11.April 1964 trafen sich 12 DKW (heute AUDI) Fahrer und gründeten den DKW Club Waldkirchen. Bereits 1966 machte man daraus den Motor-Touring-Club Waldkirchen, kurz dem heutigen MTC. 1970 schloss sich der MTC dem deutschen NAVC an und veranstaltete Eisslaloms auf dem Erlauzwiesler See, Orientierungsfahrten (Bayerwaldpokal) sowie Rallyes (Dreiländereckrallye). Sportliche Höhepunkte in der Vereinsgeschichte waren die Ausrichtung zahlreicher NAVC Bergslaloms mit zum Teil 130 Teilnehmern aus ganz Deutschland. Auf touristischer Ebene wurden Radrennen, Kinderskikurse und Seifenkistenrennen organisiert. 1993 war ein sehr wichtiges Jahr für den MTC Waldkirchen. Nachdem Automobilsportveranstaltungen immer schwieriger wurden (Genehmigungen, Stecken), begann man eine Jugendgruppe aufzubauen. Man trennte sich schweren Herzens vom NAVC und trat dem ADAC Südbayern bei. Einer der Hauptgründe war die Nähe der Motorsportclubs in der Umgebung und ganz entscheidend, die Jugendarbeit. 1994 gründete man eine Jugend-Kart-Gruppe, die sich bis heute sehr erfolgreich in Szene setzt. Wenn man die fast 45-jährige Vereinsgeschichte des MTC Waldkirchen betrachtet, wird man feststellen, dass bis jetzt nur 4 Vorstände nötig waren, um den Club zu führen (Alfons Standler, Charlie Christl, Heinrich Maier, Josef Friedrich und derzeit Reinhard Ambros). Dass der Verein es versteht, große Veranstaltungen auszurichten, bewies man 2007 im voll besetzten Bürgerhaus, anlässlich der Siegerehrung Jugend-Kart-Meisterschaft der Region-II 2007.

Copyright © 2016. MTC-Waldkirchen e.V. im ADAC.  Alle Rechte vorbehalten.